Sport & Gesund

Schöffengrund

Hier Lesen 

YinJang_Text1
spglogo sehrgut
images (1)

BuiltWithNOF

bei Word-Connection.at  

Insektenhotel

IMG-20170721-WA0000

Am Freitag, den 21.07.2017 trafen sich 8 Kinder und 3 Betreuer des Sportvereins “Sport und Gesund Schöffengrund” im Rahmen der Ferienpass Aktion 2017 (Gemeinde Schöffengrund) um gemeinsam ein großes  Insektenhotel zu bauen. Zunächst wurden dafür Materialien im nahen Wald gesammelt und von den Kindern Löcher in Holzscheite gebohrt. Anschließend wurde das bereits vom Vogelhaus Designer MartinWeidner vorgefertigte Insektenhotel mit dem Material(Stroh, Tannenzapfen, Holzspänen) befüllt. Zwischendurch durften sich die Kinder noch ein kleines Insektenhotel basteln und mit nach Hause nehmen. Danach wurde das große Insektenhotel nahe dem Lauftreffschild am Kirmesplatz Niederquembach aufgestellt. Nach 2 Stundenund einem großen Stück Kuchen wurden die müden Kinder von Ihren Eltern abgeholt und es wurden noch viele Bilder vom fertigen Insektenhotel geschossen.